2014 erzählen wir Geschichten…

27. November 2013 -

Zugeordnet in Kategorie:


openbrain_transmedia

Die Firma WebDAM hat letzte Woche einige interessante Statistiken rund um das Thema Marketing vorgestellt, die es etwas einfacher machen sollen, das Jahr 2014 in Hinblick auf die Marketingmaßnahmen vorzuplanen:

2014 marketing statistics infographic 

Kurz zusammengefasst wird 2014 auch immer mehr Fokus auf Inhalt und persönlicher Ansprache liegen.

Auch wir wollen unsere Partner und Kunden 2014 in unserem Bereich openbrain stärker bei diesen Maßnahmen unterstützen und werden unseren Fokus 2014 daher auf das Thema “Transmedia Storytelling” legen. Kurz gesagt, wir werden unseren Kunden helfen, im Marketing “zu erzählen” und Botschaften an ihre Zielgruppe zu transportieren.

Wir leben in einer vernetzten Welt und konsumieren daher auch viele verschiedene Medienarten täglich. Niemand will aber die gleiche Botschaft über verschiedene Kanäle erhalten – Ziel muss es sein, eine Geschichte bzw. eine Botschaft über mehrere Kanäle aufzuteilen und weiterzuführen.

Wir sind gespannt, welche Ideen, Herausforderungen und Projekte in diesem Zusammenhang 2014 auf uns zukommen und werden Sie natürlich auf unserem openbrain-Blog sowie in unseren Newslettern auf dem Laufenden halten.


< Zurück zur Übersicht